Armin Laschet - Neuer CDU Vorsitzender der CDU Deutschland        

Herzlichen Glückwunsch

 

Armin Laschet - Eraser_InPixio

Ich will Verantwortung übernehmen als Vorsitzender, um unsere Partei, die CDU, und unser Land, Deutschland, gemeinsam gut für die Zukunft  aufzustellen. Das geht nur mit Offenheit für das Neue, Mut zur  Entscheidung und Entschlossenheit in der Umsetzung.

Zuhören, entscheiden, handeln: das habe ich auch in meinen bisherigen politischen Ämtern und Verpflichtungen gemacht - ob Bonn, Brüssel,  Berlin oder Düsseldorf.

Die CDU der 20er-Jahre braucht frische Ideen, klare Führung und  starken Teamgeist. So waren wir als CDU Nordrhein-Westfalen im grßten  Bundesland erfolgreich. Gemeinsam mit Jens Spahn will ich das auch für  die CDU Deutschlands schaffen.

Wir sind als CDU die einzig verbliebene Volkspartei in Deutschland,  im Herzen Europas. Wir tragen als Nation große Verantwortung, man zählt  auf uns in Europa, rechnet mit uns. Das Europa von Morgen braucht neue  Impulse. Mehr Europa ist in unserem nationalen Interesse.

Die CDU hat sich in harten Zeiten bewährt. Regieren heißt im Wind  standhaft zu bleiben. Die Aufgaben sind gewaltig, die Bedingungen nicht  leicht. Gegen plumpe Populisten und polemische Polarisierung stellen wir Zusammenhalt und Zukunftsideen.

Wir können Mehrheiten gewinnen für intelligente Klimapolitik,  innovative Digitalisierung und Industrie mit Zukunft. Wir können Kurs  halten für Weltoffenheit auf der einen und klare Kante zeigen bei der  Inneren Sicherheit auf der anderen Seite. Wir behalten den Blick für die Zukunft der nächsten Generation -  mit soliden Haushalten,  wettbewerbsfähiger Wirtschaft und nachhaltigem Naturschutz.

All das kann die CDU so gut wie keine andere Partei. Sie hat es  bewiesen. Union heißt, gemeinsam den Unterschied für eine bessere  Zukunft zu machen. Für eine gute Zukunft der CDU,  für eine gute Zukunft für unser Land.

Demokratie beginnt im Kleinen, im Engagement von jeder und jedem.

CDU/CSU Fraktion
Konrad-Adenauer Haus
Selbstverstaendnis der CDU
Bundesregierung

 

        Datenschutz                                              ©  2021 CDU Stadtverband Zell im Wiesental