logo_1

Wir wählen

Christof Nitz

in den Landtag

https://www.nitz2021.de/

              Mit Sympathie und Sachverstand zum Ziel

Christof-Nitz  

Vor 56 Jahren wurde ich in Furtwangen im Schwarzwald geboren. Nach meinem  Abitur 1984, begann meine Zeit bei der Bundeswehr in Sigmaringen und  Starnberg für zwei Jahre.
Als neue Herausforderung absolvierte ich  eine Ausbildung zum Dipl. Verwaltungswirt in Freiburg und an der  Hochschule Kehl. Gewählt zum Bürgermeister der Gemeinde  Ballrechten-Dottingen und anschließend in der Stadt Schopfheim, konnte  ich meine ersten politischen Ämter wahrnehmen. Ich durfte wichtige  Erfahrungen sammeln und mein bisheriges Fachwissen bedeutend erweitern.  Seit 2019 bin ich nun als Dozent für Kommunalrecht an der Hochschule  Kehl und zusätzlich im Consultant-Bereich tätig. Privat verbringe ich  gerne Zeit mit meiner Familie, treibe Sport oder gehe mit unserm Hund  auf Tour.

Demokratie beginnt im Kleinen, im Engagement von jeder und jedem.

CDU/CSU Fraktion
Konrad-Adenauer Haus
Selbstverstaendnis der CDU
Bundesregierung

 

 

        Datenschutz                                              ©  2021 CDU Stadtverband Zell im Wiesental